Der mobile Trichtermagnet von Greenwood wurde in erster Linie für die Nahrungsmittelindustrie entwickelt, wo Produkte in Chargen verarbeitet werden. Der Trichtermagnet ist aus Edelstahl 316 gefertigt, entspricht den Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit und kann einfach an verschiedenen Produktionsstandorten eingesetzt werden.

Er eignet sich ideal für verschiedene rieselfähige Zutaten wie Zusatzstoffe, Aromastoffe, zerkleinertes Fleisch und Gemüse. Der Trichtermagnet wird von uns für die Chargenverarbeitung unserer Kunden hergestellt und wird über Materialsäcken oder Containern angebracht, um das Material vor der Weiterverarbeitung oder vor der endgültigen Verpackung zu prüfen. Ideal für Produktionsbereiche, in denen der Magnet flexibel unter verschiedenen Austritten verwendet wird. Der leistungsstarke Magnet ist in einem stabilen Gehäuse befestigt, um den sicheren und gefahrlosen Einsatz zu garantieren.

Das Magnetgitter kann zur Reinigung einfach herausgenommen werden und das äußere Gehäuse ist abwaschbar, um stets eine saubere und hygienische Produktionsumgebung zu gewährleisten. Der Magnet wird speziell nach Ihren Wünschen gefertigt und ist wie in Abbildung 1 einreihig oder als einfach zu reinigender Magnet mit zwei Reihen wie in Abbildung 2 erhältlich.

Für zahlreiche führende Lebensmittelhersteller entwickelt und gefertigt. Der mobile Trichtermagnet wird zwischen den Förderrinnen und den Auffangbehältern für geschnittenes Gemüse oder Fleisch angebracht, um das Produkt vor der Weiterverarbeitung auf gebrochene Klingen zu untersuchen.

Merkmale

  • Einfach zu transportieren
  • Sichere Verwendung in der Lebensmittelverarbeitung
  • Leistungsstarke Seltene-Erden-Magnete, die winzige Verunreinigungen anziehen können
  • Verstellbare Höhe
  • Permanentmagnete, keine Energiequelle erforderlich, kein Leistungsverlust
  • Einfache Reinigung nach dem Gebrauch
  • Austauschbare Ersatzgitter erhältlich

Technische Angaben

  • Vollständig aus Edelstahl 316 und gemäß den Standards der Nahrungsmittelindustrie gefertigt
  • Erhältlich mit einfach zu reinigenden oder befestigten Gitterstäben
  • Feststellbare, höhenverstellbare Räder, die den Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit entsprechen
  • Kundenspezifische Fertigung
  • Der Abstand zwischen den Magnetstäben wird den von ihnen gesiebten Materialien und der gewünschten Durchsatzrate angepasst

The Greenwood Mobile Hopper Magnet is designed primarily for the food industry where the product is being batch processed. Manufactured from 316 stainless steel to food quality standards, the hopper magnet can be moved around easily to various process locations.

It is designed for various free flowing food ingredients such as additives, flavourings, chopped meat and vegetables. We manufacture the hopper to suit the customer’s batch work, to sit over tote bins and containers as a check before continuing along the process stream or finally bagging up. Ideal for production areas where the magnetic hopper can be moved to cover various outlets, the powerful magnetic grid is fixed in secure housing to ensure safe and hazard free use.

The magnetic grid can be removed easily for cleaning, and the outer housing is designed to be washed down for a clean hygienic environment. It is designed and manufactured to suit your requirements, and is available in fixed single tube format as in photo 1, or in easy-clean double row format photo 2.

Designed and manufactured for several leading food companies. The mobile hopper magnet sits under vegetable and meat slicing chutes, and over the collection tote bins, as a check against broken blades entering the food process.
Sweet corn processing with drainage hopper and pipe for brine.
Easy-Clean Version with loading hopper (hot cheese sauce)

Features

  • Ease of mobility
  • Safe to use in a food production environment
  • High intensity rare earth magnets capable of attracting minute contamination
  • Adjustable height
  • Permanent magnets, no power required, no loss of strength
  • Easy to clean after use
  • Spare interchangeable grids available

Specification

  • All 316 stainless steel manufacture to food quality standards
  • Choice of easy-clean or fixed tube grids
  • Lockable height adjustable food quality wheels
  • Manufactured to your specific requirements
  • Magnetic tube spacing set according to your product being processed and rate of flow